⭐ An- und Abmeldungen in unserem Verein:
Bitte sendet eure Fragen oder die An- und Abmeldung einfach per E-Mail an: anmeldung@breitensport-burgsteinfurt.de

Das ganze lange Wochenende "volle Pulle"!

Die "Kleinen Jugendlichen" der Montagsgruppe des Breitensport Burgsteinfurt waren über das Fronleichnam Wochenende wieder einmal unterwegs. In einem kleinen, netten Pfarrheim, im Dörfchen Kessel in der Nähe von Goch am Niederrhein wurden die mitgebrachten Luftmatratzen und Feldbetten ausgebreitet. Es stand nur ein großer Raum zur Verfügung in dem geschlafen, gegessen, gespielt und abends Party gemacht wurde. Wenn auch mit 30 Personen etwas überbelegt, machte es allen viel Spaß. Die Gruppendynamik wurde jeden Tag besser. Jeder hatte sein eigenes Fahrrad dabei, damit die Autos so oft es ging stehen gelassen werden konnten. Schöne Radtouren in den angrenzenden Reichswald wurden unternommen, der mit seinem alten Baumbestand auch einen ganzen Tag zum Klettern und genutzt wurde. Viele Kinder waren zum ersten mal in so großen Bäumen unterwegs, und hatten auch etwas Angst. Aber gut gesichert durch Klettergurte und entsprechend geschulten Übungsleitern haben alle die gestellten Aufgaben gemeistert. Eine Kanutour auf dem Flüsschen Niers fand wieder statt, und endete auch Dank des wunderschönen Wetters für manchen Teilnehmer etwas feucht. Das Spassbad "Goch Ness" wurde zwei mal besucht und bescherte den Betreuern ein wenig Pause, wenn sie nicht grade am Sprungturm mit den Saltos Jungs oder mit "Mädchen döppen" beschäftigt waren. Mitgebrachte Einräder, Diabolos und allerlei anderes Sportgerät wurde immer wieder zwischendurch genutzt und eingeplante Ruhezeiten so auf ein Minimum reduziert. Dem entsprechend müde waren dann auch am Sonntag Nachmittag zurück in Burgsteinfurt alle, nach so einem "volle Pulle" Wochenende. Schöne Fotos gibt es auf der Internetseite des BSB unter: www. breitensport-burgsteinfurt.de

eingetragen am 26.05.2008 23:00:00 von Jens Kösters

Pfingsten Planung

Hi Leute,

Das Planen für das Pfingstzeltlager müssen wir spontan umlegen. Es findet nun am Dienstag dem 6.5.2008 um 18:30 wie geplant im Keller statt. Es ist also sehr kurz vor dem Zeltlager, deshalb kommt bitte möglichst alle.

Planungen und Besorgungen fürs Programm könnt ihr euch ja schonmal im Vorfeld machen und uns dort dadrüber berichten.

Bis Dienstag

Gruß Stephan Daratha

eingetragen am 28.04.2008 16:48:00 von Stephan Daratha

WN Aktion

Liebe Sportfreunde,
wir haben es geschafft. Der Titel "beliebtester Betreuer Burgsteinfurts" geht an den ersten Vorsitzenden unseres Vereins ;)
Am morgigen Mittwoch (23.4.) kommt um 17:00 Uhr der Herr Lüttmann von den Westfälischen Nachrichten zu uns in die Sporthalle, um ein paar Fotos zu machen.
Da würde sich der 1. Vorsitzende riesig freuen möglichst viele Kinder in der Halle anzutreffen. Wer also Zeit, hat darf gerne von 16:30 bis 17:30 Uhr beim Sport mitmachen. Dann gibt´s auch ein Eis hinterher....
Bitte Weitersagen,
und DANKE

euer Jens

eingetragen am 22.04.2008 18:11:00 von Jens Kösters

Aktion Beliebtester Betreuer in Burgsteinfurt - 175 Jahre Steinfurter Kreisblatt

Hallo zusammen,

in der heutigen Ausgabe des Steinfurter Kreisblattes wird jens Kösters als Kandidat zur Wahl des beliebtesten Betreuers in Burgsteinfurt vorgeschlagen!

Meine Stimme hat er auf jeden Fall!

Wer mit abstimmen will, kann dies ganz einfach per Internetformular auf www.steinfurter-kreisblatt.de oder per Mail an betreuer@steinfurter-kreisblatt.de

Also mitmachen, es werden die bis zum 15.4. bei der Zeitung eigegangenen Stimmen gewertet.


Hubert

eingetragen am 01.04.2008 21:04:00 von Hubert Flüchter

Jahreshauptversammlung 2008

Die 20. Jahreshauptversammlung des Breitensport Burgsteinfurt am Donnerstag Abend im Vereinskeller „Subway“ war gut besucht. Aus gutem Grund, hatte doch der Erste Vorsitzende Hubert Flüchter schon im Vorfeld angekündigt, nach zehn Jahren in diesem Amt nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Mit ihm verabschiedete sich auch Manfred Gröger von seinem seit 1992 ausgeführten Posten als Kassierer. So wurde ein Generationswechsel durch alle Gremien des Vereins ins Rollen gebracht. Doch zuvor wurde noch einmal auf das vergangene Jahr, samt Kassenbericht und Rückblick auf die vielen Aktionen, ein Rückblick gehalten. Der Jahresplan war 2007 schon recht voll und ist in diesem Jahr wieder mal etwas umfangreicher geworden. Die Wahlen verliefen wie immer sehr harmonisch. Lange im Vorfeld hatte man sich schon Gedanken über den neuen Geschäftsführenden Vorstand gemacht. So war es keine Überraschung das Jens Kösters einstimmig zum neuen 1.Vorsitzenden gewählt wurde. Darauf hin trat seine Frau vom Posten der 2. Vorsitzenden zurück, um den Weg für Frank Rummeling in den Vorstand frei zu machen. Auch der bisherige Jugendwart bekam ein einstimmiges Votum. So auch die neue Kassiererin Susanne Weißschnur, die sich in den nächsten Wochen an die umfangreiche Arbeit mit den Finanzen begeben wird. Ein neuer junger Jugendausschuss wir dann am Montag den 10.03. gewählt. Nur Marion Kösters, nicht verwand mit dem neuen 1. Vorsitzenden, bleibt in ihrem Amt als Geschäftsführerin dem neuen Vorstand erhalten. Jens Kösters betonte in seiner Antrittsrede die besonderen Stärken des Vereins. Nur mit der Mitbestimmung der aktiven Übungsleiter und der vielen gut ausgebildeten Helfer lassen sich so viele Aktionen im Laufe des Jahres neben dem normalen Sportbetrieb meistern. Leider wird immer mal wieder versucht gut erdachte Konzepte des Vereins zu kopieren, was aber selten erfolgreich gelingt. Darum bat er die Aktiven des Breitensport in ihrer Kreativität nicht nachzulassen. Besonders zum 20 Jährigen Jubiläum, das im Sommer gefeiert werden soll, hofft er auf viele tolle Ideen. So wurde nach etwas über einer Stunde der gemütliche Teil der Versammlung eingeläutet, über anstehende Termine geredet und neue Pläne geschmiedet.

eingetragen am 29.02.2008 01:00:00 von Jens Kösters

Zurück ältere News  -  neuere News Vor

Newsletter

Ich möchte bei allen aktuellen News direkt per E-Mail informiert werden

Nächste Sportstunden

Nächsten Aktionen

Beiträge und Downloads

Stützpunkt-Verein St�tzpunktverein