An- und Abmeldungen in unserem Verein: Bitte sendet eure Fragen oder die An- und Abmeldung einfach per E-Mail an: anmeldung@breitensport-burgsteinfurt.de
Ameland Teil 1 (Montag)

Ameland 2011

Echt ösiges Wetter haben wir hier. Nach dem am frühen Morgen noch ein blaues Loch am Himmel zu sehen war, ist es seit dem Frühstück schon wieder fast durchgängig am regnen.

Zum Glück hat der Wind nachgelassen. Dem Aufbauteam hat der am Samstag ganz schön zu schaffen gemacht. Erst mussten die Häringe eingeschlagen werden, dann konnte die Zelthaut aufgebaut werden. Der Sprühregen kam quer und ging durch und durch. Aber alle Zelte standen pünktlich zur Ankunft der Kinder am Sonntag Nachmittag.

Die Stimmung ist gut! Die Kinder sind gut gelaunt, haben Spaß und toben in den Regenpausen durch die Gegend. Viele Spiele haben sie schon in unserem „Russen“, einem alten russischen Armee Zelt, gespielt. Darin wird auch immer gemeinsam gegessen. Unser Küchenteam (Ippi, Marion, Selma und Nadine) ist echt am Zaubern. Aber die Kinder haben auch einen riesigen Appetit. Die Teller sind immer wie geleckt! Wenn die alte Regel mit den leer gegessenen Tellern noch gilt, muss das Wetter morgen viel besser werden. Bei trockenem Wetter könnten dann auch die Zelte mal gelüftet werden. Die meisten Gummistiefel hat heute eine große Welle geflutet. Nach einen kleinen Wanderung über die Aussichtsdüne mit Blick auf die Watt- und Zee Seite ging es an den Strand. Ab ans Wasser, ein bisschen weiter, noch ein bisschen, alle wieder raus weil die Betreuer meckern und warnen, und doch wieder rein, etwas weiter.... und dann eine etwas höhere Welle – schwups, alle Gummistiefel waren bis zur Oberkante voll.

Morgen, morgen wird bestimmt alles wieder trocken – bestimmt, wir werden es euch berichten!

Grüße nach Stemmert,
euer Jens (groß)

eingetragen am 25.07.2011 21:36:28 von Jens Kösters

Alle sind gut angekommen

Hallo Stemmert,

wir sind alle gut auf Ameland angekommen. Zum Glück ist die Stimmung viel besser als das Wetter. Wir hoffen es wird gleich etwas trockener, dann geht es zum Strand. Die Zelte sind eingerichtet. Ippi und Marion zaubern schon in der Küche....

Bis die Tage, wir lassen von uns hören,

euer Jens

eingetragen am 24.07.2011 16:52:07 von Jens Kösters

Los geht es mit "Ameland"

Hallo BSB ler,

am Sonntag ist es soweit! Dann wollen wir mit der Kinderfreizeit auf Ameland starten. Leider soll es eher ein Regen- als ein Sonntag werden. Daher möchte ich noch mal alle Eltern bitten, ihren Kindern die Regenjacke und Regenhose mit in das Handgepäck zu geben. An die Taschen (die ja schon am Freitag um 17:30 Uhr abgegeben werden müssen) kommen die Kinder erst nachmittags auf der Insel.

Es wäre schön, wenn einige Eltern am Freitag Nachmittag ab 16:00 Uhr zum Beladen des Lkw Zeit hätten und helfen würden. Dann sind die "Aufbauer" , die schon am Samstag Morgen um 4 Uhr starten, nicht ganz so platt ;)

Wir hoffen wieder viele Berichte und Fotos hier auf unserer Homepage und auf den Seiten des "Ferienoskars" ein zu stellen. Auch auf Vois.tv wollen wir wieder Filmchen von unserem Lagerleben zeigen.

Viel Spaß damit!

Ich wünsche euch allen super schöne Ferien!

euer Jens

eingetragen am 21.07.2011 21:21:03 von Jens Kösters

Mitarbeiterversammlung am Donnerstag

Ich möchte kurz darauf hinweisen, das am Donnerstag den 14.7. um 20:00 Uhr eine Mitarbeiterversammlung im Vereinskeller Subway statt findet. Die Themen sind dieses mal: Die Ausbildung zum Übungsleiter, Rettungsschwimmer und Erste Hilfe Kurse im Herbst, der Feuerwehrtag am 11. September und der Weltkindertag am 18. September. Natürlich stehen die Amelandfreizeiten auf der Tagesordnung. Über die Finanzierung und Anschaffung eines neuen Trampolin soll auch beraten werden.
Dann soll noch über die Sportstunden bis zu den Ferien gesprochen werden.

Über zahlreiches Erscheinen (besonders der älteren Übungsleiter) würde ich mich sehr freuen!

euer Jens

eingetragen am 11.07.2011 07:13:23 von Jens Kösters

Treffen aller Helfer und Betreuer der Kinderfreizeit Ameland

Hi Leute


Es ist bald soweit das wir Richtung Ameland aufbrechen.
Ich würde mich gerne an diesem Sonntag, dem 10.07.2011 um 15 Uhr am Subway mit euch Helfern und Betreuer treffen um noch ein bisschen die Aufgaben vor Ort zu verteilen und letzte Planungen zu finalisieren.

Bitte gebt mir bis Donnerstag Bescheid das ihr die News bekommen bzw. gelesen habt und ob ihr kommen könnt.

Danke sehr

Bis spätestens Sonntag

Gruß Stephan

eingetragen am 04.07.2011 23:06:00 von Stephan Daratha

Zurück ältere News  -  neuere News Vor

Newsletter

Ich möchte bei allen aktuellen News direkt per E-Mail informiert werden

Nächsten Sportstunden
Nächsten Aktionen
Beiträge und Downloads
Stützpunkt-Verein
St�tzpunktverein