Hallo BSB´ler,
wir haben noch einen Platz (evtl auch zwei) frei bei der Wattwanderung rüber nach Ameland am kommenden Wochenende. Freitag frühmorgens geht es los, am Sonntag fahren wir wieder zurück.
Wer hat Lust? Das Abbau WE im letzten Jahr war echt Klasse und hat trotz der vielen Arbeit viel Spaß gemacht.
Wer mit uns kommen möchte sollte sich flott melden ... (01702203306)
LG von Matze, Norbert, Löti, Simone, Manta, Reiner, Michael und Jens :)
eingetragen am 10.08.2013 18:13:11 von Jens Kösters
Die Jugend sagt Goede Dag :)
Nach einem anfänglichen Regentag klarte der Himmel über der Jugendfreizeit auf. Bei fast 2 Meter hohen Wellen und 25 Grad im Schatten, konnte die Nordsee ausgiebig genossen werden. Anschließend wurde sich die Zeit mit einer mega coolen Wasser-Pool-Rutsche und vielen Wasserschlachten vertrieben. Natürlich durfte ein Besuch in der Stadt Nes und des Wasserspielplatzes nicht fehlen. Der Wetterbericht verspricht für die nächsten Tage nur Gutes!
Sonnige Grüße aus Ameland,
eure Jugendfreizeit
eingetragen am 05.08.2013 14:57:13 von Jens Kösters
Super Wetter hatten die Teilnehmer des Kinderzeltlagers auf der Holländischen Insel Ameland. Direkt zum Ferienbeginn waren rund 60 BSB´ler aufgebrochen um zehn Tage Strand, Dünen und natürlich die Nordsee zu genießen.
Die vereinseigenen Zelte waren bereits von einem Voraustrupp aufgebaut worden, so das die Kinder schnell ihren Schlafplatz einrichten konnten. Denn alle wollten so schnell als möglich an den Strand und in die recht warme Nordsee springen. Fast jeden Tag ging es an den Strand. Ob zum Baden, Drachen steigenlassen, Skimbordfahren, einfach mal relaxen oder, bei den Jungs besonders beliebt, um den Strand um zu graben. Für jeden war etwas dabei.
Das so viel Aktivität hungrig macht, bekam das Küchenteam zu spüren. Es versorgte die Kinder wieder einmal mit dem bewerten, leckeren BSB Lageressen. Nur an einem Tag gab es keinen Nachtisch. Dafür hatte sich einer der Väter auf den Weg gemacht um 60 Portionen bestes „Gino Eis“ auf die Insel zu bringen, was bei dem Wetter eine logistische Herausforderung war. Den Kindern hat es gut geschmeckt, sie fanden es prima.
Natürlich hat es auch geregnet. Ruck-zuck stand einmal der Zeltplatz unter Wasser. Überall rann der Regen die Dünen hinunter und sammelte sich in großen Pfützen. Aber die Bodenplanen hielten das Wasser draußen und die Zelte blieben dicht und trocken. Fahrrad Touren wurden unternommen und auch die ein oder andere Wanderung gemacht. Abends traf man sich im großen alten russischen Armeezelt um gemeinsam zu spielen. Herzblatt, Eins-zwei oder drei oder Amelander Supertalent hießen die Shows die Teilnehmer und Betreuer gemeinsam auf die Beine stellten. Natürlich durfte eine Lagerhochzeit nicht fehlen.
Besonders schön war es, das sich fast alle Kinder bereits aus den Sportstunden im BSB kennen und auch die Betreuer keine unbekannten Personen waren. So war sich das Team einig auch weiterhin diese Freizeit nur für BSB Kinder durch zu führen. Viele Bilder vom Lagerleben sind in der Galerie auf der BSB Homepage an zu sehen. Zur Zeit ist die BSB Jugend als zweite Gruppe auf der Insel. Im Anschluss findet dort noch das Familienzeltlager statt.
Liebe Grüße
euer Jens
eingetragen am 01.08.2013 21:31:24 von Jens Kösters
Hallo Burgsteinfurt,
uns geht es gut! Wir waren schon X mal in der Nordsee. Das Wasser ist warm und die Wellen machen viel Spaß. Viele haben einen leichten Sonnenbrand, wir schmieren was das Zeug hält, aber bei keinem ist es schlimm - macht euch keine Sorgen. Heimweh hat bei dem Wetter auch keiner :)
Alles Gute, bis die Tage, eure Amelandfahrer

eingetragen am 23.07.2013 23:16:34 von Jens Kösters
Hallo Amelandfahrer,
ich möchte euch nur kurz an die Gepäckabgabe morgen (Freitag) um 17:00 Uhr am Gymnasium Schulhof erinnern!
Denkt bitte auch daran den Kindern nicht nur kurze Sachen ein zu packen. Es ist auf Ameland kühler, besonders Abends! Und der Wettervorhersage traue ich auch nur so weit ich von unserer Lagerdüne aus gucken kann ;)
Liebe Grüße, euer Jens
eingetragen am 18.07.2013 19:50:54 von Jens Kösters
Mär
01
Mär
07
Mär
12
Aktuelle Anmeldung
Aktuelle Anmeldung für Studierende
Aktueller Asta Antrag für Studierende
BSB Satzung 2021
BSB Jugendordnung 2010