An- und Abmeldungen in unserem Verein: Bitte sendet eure Fragen oder die An- und Abmeldung einfach per E-Mail an: anmeldung@breitensport-burgsteinfurt.de
Jahreshauptversammlung des Breitensport Burgsteinfurt

Am vergangenen Donnerstag (14.3.2024) trafen sich die Mitglieder des Breitensport Burgsteinfurt zur 36. Jahreshauptversammlung im Vereinskeller „Subway“. Der 1. Vorsitzende Stephan Daratha begrüßte die anwesenden Mitglieder und blickte auf das vergangene Jahr zurück. Neben den zahlreich durchgeführten Aktionen und Freizeiten hob er erfreut die große Teilnehmeranzahl in den Sportstunden hervor. Der Verein wächst nach wie vor stetig und konnte auch in diesem Jahr einen Mitgliederzuwachs verzeichnen.

Sowohl Stephan als auch die Jugendwartin Maren Telgmann und der Kassenwart Manfred Gröger betonten in ihren Rückblicken auf das Jahr 2023 das große Engagement vieler Vereinsmitglieder und die große Hilfsbereitschaft auch ausserhalb des Vereins, insbesondere beim Hilfseinsatz im vergangenen Sommer. Das Zeltlager in Bakkum musste nach einem großen Sturm geborgen werden. Hierbei wurde zum Glück niemand verletzt, aber einiges Zeltlagermaterial wurde zerstört. Es sei schön zu sehen, wie schnell Hilfe organisiert werden konnte und die Helfer vor Ort waren, waren sich alle drei einig.

Nach dem Rückblick auf 2023 trugen die Jugendwartin, der Kassenwart und der Kassenprüfer ihre Berichte vor. Im Anschluss wurde der Vorstand für das Jahr 2023 erfolgreich entlastet.

Bei den anstehenden Wahlen wurden Stephan Daratha als 1. Vorsitzenden, Jan-Hendrik Weißschnur als 2. Vorsitzenden, Manfred Gröger als Kassenwart und Steffen Adams als Kassenprüfer in ihren Ämtern bestätigt.

Nach etwas über einer Stunde begann der gemütliche Teil der Versammlung, indem unter anderem über anstehende Termine geredet und neue Pläne geschmiedet wurden. 

eingetragen am 18.03.2024 22:40:15 von Anja

Jugendvollversammlung

Hiermit laden wir euch gerne zu unserer diesjährigen Jugendvollversammlung ein. Alle Informationen zu Datum, Ort und Aktionspunkten könnt ihr unten entnehmen. 

 

Einladung zur Jugendvollversammlung 2024

 

Textfeld: Am Montag, den 18.März.2024 um 19:30 Uhr 
in 
der Sporthalle an der Gartenstraße

Tagesordnung:

 

1.    Begrüßung und Jahresüberblick

2.    Abstimmung über das Protokoll der Jugendversammlung 2023

3.    Wahlen:

a)    Stellvertretender Jugendwart: in

b)   2. Beisitzer: in

c)    Jugendvertreter: in

4.    Verschiedenes

 

Über viele Teilnehmer: innen würden wir uns freuen. Es darf jedes Vereinsmitglied des Breitensport Burgsteinfurt, das zwischen 10 und 27 Jahren alt ist wählen. Gewählt werden können Vereinsmitglieder ab dem 12. Lebensjahr.

 

Sportliche Grüße

Der Jugendausschuss

 

Infos bei Maren Telgmann (01795362534)

eingetragen am 29.02.2024 17:43:00 von Maren Telgmann

Jahreshauptversammlung am 14.03.2024

Wir laden euch alle zu unserer Jahreshauptversammlung 2024 ein.

Sie findet am Donnerstag, dem 14. März 2024, um 20:00 Uhr in unserem Vereinskeller am Gymnasium Arnoldinum in Burgsteinfurt statt.

Tagesordnung: 

  1. Begrüßung und Jahresrückblick 
  2. Abstimmung über das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2023 
  3. Bericht des Jugendwartes 
  4. Bericht des Kassenwartes 
  5. Bericht der Kassenprüfer 
  6. Aussprache zu den vorgenannten Punkten 
  7. Entlastung des Vorstandes 
  8. Anträge an die Jahreshauptversammlung 
  9. Wahlen 
    • eines/einer 1. Vorsitzenden 
    • eines/einer 2. Vorsitzenden 
    • Kassenwart 
    • Kassenprüfer/in 
  10. Planungen und Neuerungen für das Jahr 2024/25 
  11. Verschiedenes 

Zu dieser Jahreshauptversammlung möchten wir Euch recht herzlich einladen. Über viele Teilnehmer/innen würden wir uns sehr freuen. 

Mit freundlichen Grüßen 
Der Vorstand

eingetragen am 25.02.2024 19:29:56 von Stephan Daratha

Wir suchen dich

Hi Leute.

Wir suchen Leute, die Lust und Zeit haben, uns zu unterstützen. Verteilt gerne diesen Flyer und überlegt euch selbst, ob ihr nicht Lust habt, irgendwo auch gerne als Neuling einzusteigen.

Gerade beim Elter-Kind Turnen haben wir gerade Bedarf, aber wir finden für jede Person, die Lust hat, auch etwas anderes.

Vielleicht sind es ja auch gar nicht die Sportstunden, sondern Aktionen am Wochenende, die du mit durchführen möchtest.

Meldet euch bei uns. 

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter.

eingetragen am 22.02.2024 21:15:30 von Stephan Daratha

BSB`ler mit vollem Einsatz in Burgsteinfurt unterwegs

Sehr erfolgreiche Tannenbaumaktion des Breitensport (BSB) am vergangenen Samstag in Burgsteinfurt. Mit über 160 Helfern, und das bei trüben Wetter, waren die Verantwortlichen mehr als zufrieden. Durch die große Teilnehmerzahl waren bis zum Mittag schon die meisten Bäume in Burgsteinfurt eingesammelt. Die Bäume sind in diesem Jahr wieder zum Teil für das geplante Osterfeuer des Heimatvereins bestimmt, welches nach mehrjähriger Bau- und Coronapausen wieder auf Rolincks Wiese stattfinden soll. Bei diesen Wetterverhältnissen hat alles super geklappt. 

Fast alle Bürger empfingen die fleißigen Sammler sehr freundlich und bedankten sich für das Engagement. Diese wurden durch Spenden belohnt. Wenn jemand nicht erreicht wurde können Spenden auch unter der IBAN: DE11 4035 1060 0072 0059 60 überwiesen werden. 

Die fleißigen Sammler freuten sich auf ein warmes Mittagessen. Wie immer war es pünktlich und perfekt vorbereitet vom super Kochteam. Für so eine große Mannschaft perfektes Essen vorzubereiten, von Halal über Vegan bis italienisch Herzhaft, ist schon eine Herausforderung. 

Mit 20 Gespannen, eingeteilt in vorher festgelegte Gebiete und Sammeltrupps, war es auch eine organisatorische Herausforderung für das Orgateam, aber alles hat super geklappt. Pünktlich waren Helfer, Gespanne und Betreuer an den 20 im Stadtgebiet verteilten Treffpunkten, und dann wurde kräftig gesammelt.

Alle helfenden Kinder und Jugendlichen sind am Samstag, dem 27.01.2024 mit dem Bus zur Fahrt ins Nettebad nach Osnabrück eingeladen. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Bahnhof. Die Rückkehr ist gegen 15.00 Uhr geplant. Die Jüngeren dürfen gerne von ihren Eltern begleitet werden. Nichtschwimmer denken bitte an Schwimmflügel.

Ein besonderer Dank geht an die Eltern, Sportler unterstützenden Firmen, welche Gespanne und Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben und an die Krombacher Brauerei für die sehr gute Zusammenarbeit.

Alle freuen sich schon auf die nächste Tannenbaumaktion am 11.01.2025 bei hoffentlich besserem Wetter.

eingetragen am 15.01.2024 13:07:53 von Stephan Daratha

Zurück ältere News  -  neuere News Vor

Newsletter

Ich möchte bei allen aktuellen News direkt per E-Mail informiert werden

Nächsten Sportstunden
Nächsten Aktionen
Beiträge und Downloads
Stützpunkt-Verein
St�tzpunktverein