Hi BSB´ ler,
Am Wochenende haben wir die Möglichkeit auf der Dinkel zu Paddeln. Das ist ein kleiner und sehr schöner Fluss zwischen Gronau und Denekamp. Aus Naturschutzgründen ist es nur möglich mit einem angemeldeten Kontingent in der Zeit bis zum 1. April und dann erst wieder ab September. Wir können sowohl am Samstag, als auch am Sonntag paddeln. Start ist in Burgsteinfurt jeweils um 9.00 Uhr. Rückkehr ca. 16.00 Uhr. Einige Boote können gestellt werden. Wechselsachen sind mit zu bringen.
Bei Interesse bitte bei Matze Bartholomaei unter Mobil: 0170 1851768 melden.
eingetragen am 10.03.2015 21:19:45 von Frank Rummeling
Hallo BSB´ler,
das war ein sehr guter Tag für Steinfurt. Über 400 Teilnehmer haben sich heute typisieren lassen. Hoffendlich war einer dabei der dem erkrankten Steinfurter helfen kann. Aber auch wenn nicht, vielleicht lässt sich dadurch jemand anderes helfen.

(Suse und Pia :)
Viele BSB´ler waren da und haben sich pieksen lassen oder durften pieksen, oder haben mit der Cafeteria dafür gesorgt, das das pieksen (und auswerten) finanziert wird.
Noch mal ein Dickes Danke an alle Helfer!
Weiter Infos zur Aktion findet ihr beim Jugendorchester Borghorst: http://www.jobo-web.de/
und bei der Stefan Morsch Stiftung: http://www.stefan-morsch-stiftung.com
eingetragen am 08.03.2015 19:33:21 von Jens Kösters
Hallo zusammen,
der BSB wird morgen neben der Cafeteria ein paar Spielsachen mit zum Gymnasium Arnoldinum bringen. Rollenrutsche, Trampolin und Co sollen aufgebaut werden.
Wir freuen uns auf ganz viele Besucher die bei dem schönen Wetter kommen.
.... und bitte noch mal weitersagen: Nicht nur Leute die sich Typisieren lassen wollen sind willkommen. Es gibt jede Menge guter Musik bei Kaffee und Kuchen (denkt an die Kuchenspenden).
Auf dem Flyer findet ihr noch mal alle Infos:
.jpg)
eingetragen am 07.03.2015 13:23:02 von Jens Kösters
Es ist wieder einmal soweit!
Am 21.03. findet von 10.00 bis 12.00Uhr wieder unsere Spiel-Spaß-Sport Aktion mit unseren Kooperationskindergärten statt.
Wir freuen uns, wenn ihr alle vorbei kommt!
eingetragen am 05.03.2015 18:47:10 von Theda Gröger
Hallo BSB´ler,
in den letzten Tagen werde ich immer wieder gefragt, ob wir für die Cafeteria am kommenden Sonntag noch Kuchen gebrauchen. Meine Antwort: Ja klar! Zuviele Kuchen gibt es nicht. Und sollten doch welche übrig bleiben, dann kann können die Kuchenspender den ja auch wieder mit nach Hause nehmen.
Was wichtig ist: Bitte beschriftet alle Kuchenplatten, Kuchenhauben, usw. mit eurem Namen und vielleicht der Organisation (BSB, JOB, .... ) damit wir die hinterher einfacher wieder zuordnen können.
Gruß Jens
eingetragen am 05.03.2015 07:15:55 von Jens Kösters
Jan
02
Jan
05
Jan
05
Aktuelle Anmeldung
Aktuelle Anmeldung für Studierende
Aktueller Asta Antrag für Studierende
BSB Satzung 2021
BSB Jugendordnung 2010