2G+ ab dem 10.01.2022
09.01.2022 Stephan Daratha
Liebe Mitglieder,
da beim Sport in Innenräumen keine Masken getragen werden können, müssen wir alle ab Montag den 10.01.2022 zusätzlich zum Nachweis des 2G Status einen tagesaktuellen, negativen Schnelltest dabeihaben. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein und muss von einer offiziellen Stelle bestätigt worden sein, ein Selbst-Schnelltest wird nicht anerkannt. Bisher sind geboosterte Personen davon auch noch nicht ausgeschlossen.
Schülerinnen und Schüler bis inkl. 15 Jahre gelten durch die regelmäßigen Schultestungen als getestet. Schülerinnen und Schüler von 16 und 17 Jahre müssen dieses mit ihrem Schülerausweis nachweisen. Nicht-schulpflichtige Kinder sind von der Testpflicht befreit.
Also bitte habt zu euren Sportstunden immer Folgendes dabei
- Nachweis über Impfung/Genesung
- Personalausweis
- Negativer Schnelltest
- Ab 16 Jahren Schülerausweis
Es ist zwar wieder etwas mehr Aufwand, aber wir können uns weiterhin treffen und uns fit halten. Also lasst euch nicht abschrecken und kommt weiterhin vorbei.
Gruß
weiterlesen