An- und Abmeldungen in unserem Verein: Bitte sendet eure Fragen oder die An- und Abmeldung einfach per E-Mail an: anmeldung@breitensport-burgsteinfurt.de
Nachtwanderung am Freitag

Am vergangenen Freitag fand die schon traditionelle Nachtwanderung des Breitensport Burgsteinfurt statt. Die Veranstaltung zog zahlreiche Teilnehmer an, die das trockene Wetter ausnutzten, um gemeinsam ein spannendes Abenteuer zu erleben. Die Nachtwanderung führte die über 80 Teilnehmer auf einen interessanten Weg durch die malerische Umgebung von Burgsteinfurt. Das trockene Wetter und der sternenklare Himmel boten die perfekte Kulisse für dieses nächtliche Abenteuer. Viele Kinder waren mit Taschenlampen ausgerüstet und genossen die einzigartige Erfahrung, die Natur bei Nacht zu erkunden. Ziel war nach anstrengender Wanderung der Sellner Schützenplatz, wo die hungrigen Wanderer schon mit Würstchen und Getränken vom BSB-Team empfangen wurden. Eine besondere Atmosphäre wurde am Lagerfeuer geschaffen, wo die Teilnehmer sich versammelten, um Geschichten auszutauschen, Lieder zu singen und sich aufzuwärmen. Die knisternden Flammen trugen zur guten Stimmung bei und schufen eine schöne Atmosphäre unter den Teilnehmern. Besonders erfreulich war die Teilnahme von vielen Kindern, die sichtlich viel Spaß an der Nachtwanderung hatten. Spannend wurde es zum Ende hin für die älteren Kinder, die noch eine kleine Extrarunde über schmale Pfade durch die Metelener Heide unternahmen. Da wurde auf jedes knisternde Geräusch geachtet, denn ohne den Mond war es im Wald wirklich stockfinster. Für die Kids wurde ein unvergessliches Erlebnis geboten. Insgesamt war die Nachtwanderung des Breitensport Burgsteinfurt ein voller Erfolg. Die Teilnehmer genossen die frische Luft und die einzigartige Atmosphäre, die diese besondere Veranstaltung bot. Die BSB-ler planen schon wieder viele familienfreundliche Aktionen für das nächste Jahr und natürlich auch wieder eine Nachtwanderung. 

eingetragen am 05.11.2023 20:36:45 von Frank Rummeling

Herbstwanderung 2023

Am 3.11. ist es wieder soweit! Der BSB lädt zur Herbstwanderung ein!

eingetragen am 22.10.2023 18:33:12 von Stephan Daratha

Abenteuerwoche in Berlin

27 Teilnehmer erkunden die Hauptstadt

In einer aufregenden Woche des Breitensports Burgsteinfurt erkundeten 21 Teilnehmer zwischen 12 und 14 Jahren der Jugendfreizeit die Hauptstadt Deutschlands. Diese Abenteuerreise bot eine faszinierende Mischung aus Sightseeing, Gruselkabinetten und dem berühmten Festival of Lights.

Die Gruppe trat ihre Reise nach Berlin mit dem klaren Ziel, eine unvergessliche Zeit voller Spaß, Spannung und Action zu erleben. Zu Beginn besuchten sie die ikonischen Sehenswürdigkeiten der Stadt, darunter das Brandenburger Tor und die East Side Gallery, um die Geschichte und Kultur hautnah zu erleben. 

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Berliner Gruselkabinetts, bei dem die Teilnehmer Nervenkitzel pur erlebten.

Das Abenteuer erreichte seinen Höhepunkt mit der Teilnahme der Gruppe am renommierten Festival of Lights. Die Straßen und Wahrzeichen Berlins erstrahlten in atemberaubenden Lichtinstallationen, die eine einzigartige Atmosphäre schufen. Die Teilnehmer waren begeistert von den kreativen Illuminationen und der festlichen Stimmung.

Die Teilnehmer kehren nun mit vielen Erinnerungen und Geschichten nach Burgsteinfurt zurück.

Für die Teilnehmer war es eine Woche voller Spaß, Spannung und Action, die sie nicht so schnell vergessen werden. Berlin hat sich von seiner besten Seite gezeigt, und die Gruppe aus Burgsteinfurt hat die Stadt in vollen Zügen genossen.

eingetragen am 16.10.2023 09:21:12 von Stephan Daratha

Halloween 2023

Dieses Jahr gibt es auch wieder eine Aktion zu Halloween.

Wir freuen uns auf euch

eingetragen am 15.10.2023 16:00:18 von Stephan Daratha

Spiel-Spaß und Sport am 29.09.2023

Guten Tag.

Am 29.09.2023 öffnen wir wieder unsere Halle für alle Kinder und bieten einen tollen Nachmittag auf unsere Abenteuerbahn.

Unsere Kooperationskindergärten unterstützen uns dabei.

Wir freuen uns.

eingetragen am 19.09.2023 14:45:56 von Stephan Daratha

Zurück ältere News  -  neuere News Vor

Newsletter

Ich möchte bei allen aktuellen News direkt per E-Mail informiert werden

Nächsten Sportstunden
Nächsten Aktionen
Beiträge und Downloads
Stützpunkt-Verein
St�tzpunktverein