An- und Abmeldungen in unserem Verein: Bitte sendet eure Fragen oder die An- und Abmeldung einfach per E-Mail an: anmeldung@breitensport-burgsteinfurt.de
BSB`ler mit vollem Einsatz in Burgsteinfurt unterwegs

Sehr erfolgreiche Tannenbaumaktion des Breitensport (BSB) am vergangenen Samstag in Burgsteinfurt. Mit über 160 Helfern, und das bei trüben Wetter, waren die Verantwortlichen mehr als zufrieden. Durch die große Teilnehmerzahl waren bis zum Mittag schon die meisten Bäume in Burgsteinfurt eingesammelt. Die Bäume sind in diesem Jahr wieder zum Teil für das geplante Osterfeuer des Heimatvereins bestimmt, welches nach mehrjähriger Bau- und Coronapausen wieder auf Rolincks Wiese stattfinden soll. Bei diesen Wetterverhältnissen hat alles super geklappt. 

Fast alle Bürger empfingen die fleißigen Sammler sehr freundlich und bedankten sich für das Engagement. Diese wurden durch Spenden belohnt. Wenn jemand nicht erreicht wurde können Spenden auch unter der IBAN: DE11 4035 1060 0072 0059 60 überwiesen werden. 

Die fleißigen Sammler freuten sich auf ein warmes Mittagessen. Wie immer war es pünktlich und perfekt vorbereitet vom super Kochteam. Für so eine große Mannschaft perfektes Essen vorzubereiten, von Halal über Vegan bis italienisch Herzhaft, ist schon eine Herausforderung. 

Mit 20 Gespannen, eingeteilt in vorher festgelegte Gebiete und Sammeltrupps, war es auch eine organisatorische Herausforderung für das Orgateam, aber alles hat super geklappt. Pünktlich waren Helfer, Gespanne und Betreuer an den 20 im Stadtgebiet verteilten Treffpunkten, und dann wurde kräftig gesammelt.

Alle helfenden Kinder und Jugendlichen sind am Samstag, dem 27.01.2024 mit dem Bus zur Fahrt ins Nettebad nach Osnabrück eingeladen. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Bahnhof. Die Rückkehr ist gegen 15.00 Uhr geplant. Die Jüngeren dürfen gerne von ihren Eltern begleitet werden. Nichtschwimmer denken bitte an Schwimmflügel.

Ein besonderer Dank geht an die Eltern, Sportler unterstützenden Firmen, welche Gespanne und Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben und an die Krombacher Brauerei für die sehr gute Zusammenarbeit.

Alle freuen sich schon auf die nächste Tannenbaumaktion am 11.01.2025 bei hoffentlich besserem Wetter.

eingetragen am 15.01.2024 13:07:53 von Stephan Daratha

Abenteuer und Erlebnissport (Klettern) 10.01.2024

Leider gibt es in der Halle der technischen Schulen einen Wasserschaden und deswegen kann der Abenteuer und Erlebnissport am Mittwoch (16:30-18:00 Uhr) nicht statt finden.

Wir freuen uns euch am 17.01. dann wie gewohnt um 16:30 begrüßen zu dürfen.

 

 

eingetragen am 08.01.2024 20:40:34 von Jens Tönis

Tannenbaumaktion am 13.01.2024

Wie in den vergangenen Jahren führt der Breitensport Burgsteinfurt auch im Jahr 2024 wieder eine Tannenbaumaktion durch. Anders als in den vergangenen Jahren treffen sich die Helfer wie im letzten Jahr in Kleingruppen an 20 verschiedenen Treffpunkten im ganzen Stadtgebiet. Diese sind hier https://breitensport-burgsteinfurt.de/files/2023_Tannenbaumaktion-2023_Treffpunkte.pdf einzusehen. 

Alle, die uns Helfen wollen, tragen sich bitte direkt unter https://nuudel.digitalcourage.de/ghRYwpQ27O7Uw4wx ein. Alternativ schickt uns eine E-Mail an vorstand@breitensport-burgsteinfurt.de

So behalten wir die Übersicht, wo welche Helfer eingesetzt werden und vermeiden Fahrten in Autos. Tragt auch bitte die helfenden Kinder mit in die Mail oder Liste ein. Das ist ein bisschen aufwändig, hat sich aber im letzten Jahr bewährt. Wir hoffen da auf euer Verständnis und eure Unterstützung. 

Die Tannenbaumaktion findet am 13.01.2024 von 9.30 bis ca. 15.00 Uhr in Burgsteinfurt statt. Ausgediente Weihnachtsbäume werden in diesem Zeitraum von Mitgliedern des BSB, die von Haus zu Haus gehen, gegen eine angemessene Spende eingesammelt. 

Der Erlös der Aktion ist für die Kinder- und Jugendarbeit im Verein bestimmt. Dieser ermöglicht es uns für die Kinder unserer Stadt ein attraktives Sport- und Freizeitprogramm zu gestalten. 

Am Samstag, 13.01.2024 sind wir von 9.30 bis 15.00 Uhr unter der Tel.-Nr.: 0174 / 6890704 zu erreichen

Die Bäume müssen frei von Lametta, Drähten und Bändern sein, da sie sonst aus Umweltschutzgründen nicht mitgenommen werden können. Um eine aktive Mithilfe der Vereinsmitglieder wird gebeten!!! Auch Eltern unserer Vereinskinder bitten wir herzlich um Mithilfe. Die helfenden Kinder werden von Erwachsenen betreut und beaufsichtigt. Alle Helfer treffen sich um 9.30 an den angegebenen Treffpunkten in den Bezirken. 

Für Verpflegung ist gesorgt. Alle Helfer treffen sich ab ca. 12.30 Uhr am Gymnasium zum gemeinsamen Mittagessen, welches vom bekannten Kochteam vorbereitet wird. 

Wir bedanken uns schon im Voraus für eure Mithilfe und Spenden. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme. Info`s und Fragen unter Tel: 0174/6890704 oder 0173/5974697 

Alle Helfer fahren an einem Samstag, 27.01.2024 in der Zeit von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr in ein Spaßbad zum schwimmen!!! Genaue Infos folgen.

eingetragen am 02.01.2024 17:34:31 von Stephan Daratha

Weihnachtsbasteln beim BSB

Vorweihnachtlicher BSB-Basteltag

Volles Haus am Samstagnachmittag im Breitensportkeller „Subway“.

Über deißig Vereinskinder waren der Einladung zum Weihnachtsbasteln gefolgt.

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde und Einteilung der Kinder in kleine Gruppen, ging es in die verschiedenen Workshops. Die Teamer hatten wieder tolle Bastelideen vorbereitet.

In der Bastelecke wurden Kerzen bemalt, Weihnachtskarten gestaltet und beklebt, Sterne aus Eisstielen gefertigt. Im Backbereich hatten die Kinder die Möglichkeit ihre eigenen Stutenkerle zu gestalten und ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entfalten.

 

Einen Weihnachtsbaum aus Holz mit Moos und buten Kugeln wurde in der BSB-Werkecke

gestaltet.

 

In der Abschlussrunde wurden Advents- und Weihnachtslieder gesungen. An diesem Nachmittag unterstützten wieder viele Übungsleiter und Helfer des BSB den Nachmittag und erfreuten sich an den strahlenden Kindergesichtern vieler verschiedener Herkunftsländer und Religionen.

Es war wieder eine tolle Veranstaltung, bei der viel Spaß und Kreativität im Vordergrund standen.

Vielen Dank an die Helfer, für diese sehr gelungene Aktion.

eingetragen am 07.12.2023 12:17:27 von Frank Rummeling

Nachtwanderung am Freitag

Am vergangenen Freitag fand die schon traditionelle Nachtwanderung des Breitensport Burgsteinfurt statt. Die Veranstaltung zog zahlreiche Teilnehmer an, die das trockene Wetter ausnutzten, um gemeinsam ein spannendes Abenteuer zu erleben. Die Nachtwanderung führte die über 80 Teilnehmer auf einen interessanten Weg durch die malerische Umgebung von Burgsteinfurt. Das trockene Wetter und der sternenklare Himmel boten die perfekte Kulisse für dieses nächtliche Abenteuer. Viele Kinder waren mit Taschenlampen ausgerüstet und genossen die einzigartige Erfahrung, die Natur bei Nacht zu erkunden. Ziel war nach anstrengender Wanderung der Sellner Schützenplatz, wo die hungrigen Wanderer schon mit Würstchen und Getränken vom BSB-Team empfangen wurden. Eine besondere Atmosphäre wurde am Lagerfeuer geschaffen, wo die Teilnehmer sich versammelten, um Geschichten auszutauschen, Lieder zu singen und sich aufzuwärmen. Die knisternden Flammen trugen zur guten Stimmung bei und schufen eine schöne Atmosphäre unter den Teilnehmern. Besonders erfreulich war die Teilnahme von vielen Kindern, die sichtlich viel Spaß an der Nachtwanderung hatten. Spannend wurde es zum Ende hin für die älteren Kinder, die noch eine kleine Extrarunde über schmale Pfade durch die Metelener Heide unternahmen. Da wurde auf jedes knisternde Geräusch geachtet, denn ohne den Mond war es im Wald wirklich stockfinster. Für die Kids wurde ein unvergessliches Erlebnis geboten. Insgesamt war die Nachtwanderung des Breitensport Burgsteinfurt ein voller Erfolg. Die Teilnehmer genossen die frische Luft und die einzigartige Atmosphäre, die diese besondere Veranstaltung bot. Die BSB-ler planen schon wieder viele familienfreundliche Aktionen für das nächste Jahr und natürlich auch wieder eine Nachtwanderung. 

eingetragen am 05.11.2023 20:36:45 von Frank Rummeling

Zurück ältere News  -  neuere News Vor

Newsletter

Ich möchte bei allen aktuellen News direkt per E-Mail informiert werden

Nächsten Sportstunden
Nächsten Aktionen
Beiträge und Downloads
Stützpunkt-Verein
St�tzpunktverein