Spiel-Spaß und Sport am 29.09.2023

Guten Tag.

Am 29.09.2023 öffnen wir wieder unsere Halle für alle Kinder und bieten einen tollen Nachmittag auf unsere Abenteuerbahn.

Unsere Kooperationskindergärten unterstützen uns dabei.

Wir freuen uns.

eingetragen am 19.09.2023 14:45:56 von Stephan Daratha

Ausfall von Abenteuersport am Freitag (5-10 Jahre) und Trampolin (ab 11)

Guten Tag,

Leider müssen die beiden Sportstunden "Abenteuer und Erlebnis 5 - 10 Jahre" und "Trampolinspringen ab 11 Jahre" diese Woche (08.09.2023) ausfallen.

 

Am 15.09.2023 finden beide Stunden wieder regulär statt.

 

Freundliche Grüße

Max Kösters

eingetragen am 07.09.2023 15:18:48 von Max Kösters

Rund 8000 Besucher beim 9. Nachtflohmarkt in Burgsteinfurt

Samstagabend wurde die malerische Altstadt von Burgsteinfurt zum Mekka für Nachtschwärmer und Schnäppchenjäger, denn der 9. Nachtflohmarkt der Jugendabteilung des Breitensport Burgsteinfurts fand unter dem trockenen Spätsommerhimmel statt. Die Veranstaltung lockte rund 8000 Besucher an, die bis fast Mitternacht entlang der ca. 850 Meter langen Standfläche flanierten und um ihre neuen Lieblingsstücke feilschten.

Der Breitensport Burgsteinfurt (BSB) stellte nicht nur die Organisation, sondern überraschte die Besucher mit der einen oder anderen Leckerei. Von herzhaften Grillspezialitäten bis hin zu zarten Crêpes – für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch der Durst konnte am Getränkeständen des BSB gelöscht werden. Besonders ins Auge stach die beeindruckende Tombola, bei der die Gäste die Chance hatten, sensationelle Preise abzustauben. Der Erlös dieser Aktion zielt darauf ab, den fünfstelligen Materialschaden, der beim unglücklichen Sturmeinfall während des Sommerlagers entstand, ausgleichen zu können. Über weitere Spenden sind wir weiterhin sehr dankbar.

Ein herzlicher Dank gebührt all den großzügigen Sponsoren, die mit ihren großartigen Preisen die Tombola zu einem echten Highlight gemacht haben. Besonderer Dank geht dabei an den Gamestore, der den Hauptgewinn zur Verfügung stellte und somit für ein strahlendes Gesicht bei der glücklichen Gewinnerin sorgte.

Die Veranstaltung wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Helferinnen und Helfer. Von der Organisation bis zur Durchführung hatten sie alle Hände voll zu tun, um diesen Nachtflohmarkt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Zusätzlich möchten wir uns herzlich bei den ansässigen Geschäften bedanken.

Der Breitensport Burgsteinfurt blickt bereits voller Vorfreude auf das kommende Jahr, wenn der Jubiläums-Nachtflohmarkt ansteht.

eingetragen am 29.08.2023 23:25:16 von Stephan Daratha

Jugendfreizeit in Berlin im Herbst

Du bist in den Herbstferien mindestens 12 Jahre alt und hast Lust mit uns eine Woche in der deutschen Hauptstadt zu verbringen?

Dann halte dir unbedingt folgenden Zeitraum frei:

01. - 07. Oktober 2023

Ziel ist ein schönes Gruppenhaus am Berliner Weißensee. Mit vielen tollen Aktionen in unserer Hauptstadt.

Die Anmeldung dazu findet ihr hier: https://breitensport-burgsteinfurt.de/files/2023_Jugendfreizeit_Anmeldung%20Berlin%202023.pdf

Last euch nicht zuviel Zeit. Wir haben schon viele Anmeldungen.

Wir freuen uns jetzt schon mega auf euch!

eingetragen am 15.08.2023 21:44:34 von Stephan Daratha

!!!WIR BRAUCHEN HILFE!!!

Spendenaktion vom Breitensport Burgsteinfurt

10 Tage Zeltlager und dann kam Poly. Was wie ein Filmtitel klingt, war das Ende des Sommerlagers des Breitensport Burgsteinfurt.

Seit über 30 Jahren veranstaltet der BSB Zeltlager. Hierfür wurde über die Jahre hinweg das passende Equipment beschafft, gewartet und ersetzt. Doch dieses Sommerlager verlief anders als geplant.

Poly, der schlimmste, jemals gemessene Sturm in den Niederlanden, fegte durchs Land und somit auch durch unser Zeltlager. Gott sei Dank geht es allen Beteiligten gut. Jedoch ist unser Material ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Zelte konnten von der Feuerwehr und den vielen spontanen Helfern zwar gerettet werden, jedoch ist ein erheblicher Sachschaden in Höhe von 25.000€ entstanden.

So müssen wir als Verein die alten Zelte reparieren oder ganz und gar ersetzen. Hinzukommen viele Kleinteile und die Küchenausrüstung, die den Böen von 146 km/h nicht standhalten konnten.

Hier sind Sie gefragt. Bitte unterstützen Sie uns, um das Zeltlager weiter aufrechtzuerhalten und den Kindern und Jugendlichen eine schöne Freizeit zu ermöglichen.

Über den folgenden link oder den QR Code gelangen sie auf unser Spendenportal

https://www.heimatpower.de/project/reparatur-und-erneuerung-equipment-fuers-zeltlager-breitensport/description/

Im Namen des gesamten Breitensport Burgsteinfurts bedanken wir uns!

eingetragen am 21.07.2023 17:41:42 von Stephan Daratha

Zurück ältere News

Newsletter

Ich möchte bei allen aktuellen News direkt per E-Mail informiert werden

Nächsten Sportstunden
Nächsten Aktionen
Beiträge und Downloads
Stützpunkt-Verein
Sttzpunktverein